SPD Ortsverein Bautzen

17.03.2014 in Europapolitik

Kalter Krieg - Nein Danke!

 

Von Hubertus Schwerk

Was wir da Tag für Tag über die Zustände in der Ukraine erzählt bekommen ist bestens geeignet, das Vertrauen in die Politik und die Diplomatie zu beschädigen. Aber mir wird allmählich klar, dass eben das beabsichtigt ist.

 

13.02.2014 in Europapolitik

Bericht aus Brüssel - Newsletter von Constanze Krehl MdE

 

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Genossinnen und Genossen,

die SPD-Liste für die Europawahl am 25. Mai 2014 steht. Auf der Europadelegiertenkonferenz am 26. Januar wurde die bundesweite Liste der Kandidatinnen und Kandidaten gewählt. Martin Schulz führt sie als Spitzenkandidat an. Martin ist gleichzeitig der Kandidat der sozialdemokratischen Parteien in 28 EU-Ländern für den Kommissionsvorsitz. Zum ersten Mal können die Wählerinnen und Wähler über dieses Amt direkt mitentscheiden.

 

03.02.2014 in Europapolitik

Eine "Spiegel" - Anzeige mit richtigen Fragen

 

Jürgen Todenhöfer

Du sollst nicht töten

Was um Himmelswillen will Ursula von der Leyen in Zentralafrika und Mali?
Ja, Deutschland muss mehr Verantwortung in der Welt übernehmen. Aber nicht für Rohstoffkriege, sondern für den Frieden.

 

08.11.2013 in Europapolitik

"Bericht aus Brüssel" von Constanze Krehl

 

von Hubertus Schwerk

Es war gut getimet. Der Flieger aus Brüssel landete 17:20 Uhr in Dreden, das Auto stand bereit, und so war die Ankunft doch früher, als wir sie erwartet hatten. Immerhin haben wir die Wartezeit genutzt, uns mit leckeren Brötchen, Saft und Obst zu laben.

 

Mitglied werden!

Unser Flyer

Hier beitreten

 

Aktueller Facebookfeed

 

Unsere Postadresse

SPD - Bürgerbüro Bautzen
Vor dem Schülertor 13
02625 Bautzen

Tel: 03591 / 46 49 68
(Harald Prause-Kosubek)

Di. 9:00-17:00 / Do. 9:00-16:00