SPD Ortsverein Bautzen und Umgebung

Solidarität bei Corona

Allgemein

Liebe Genossinen und Genossen,

ich heiße Kai Herrlich und bin 26 Jahre alt. Ich studiere an der TU Dresden Lehramt für berufsbildende Schulen mit der Fächerkombination Metalltechnik und Physik. Seit Januar bin ich einer der Vorstände im OV Bautzen in der Sprecherfunktion für den "kreativen Haufen" und Klimaschutz. 

Ich wende mich heut mit der Absicht an euch, um an das "S" in SPD zu erinnern. Die sich stetig zum schlechteren verändernde Situation durch den Coronavirus hat meine Freundin und mich veranlasst über dieses "S" nachzudenken. 

Wir möchten euch helfen!

Dies bedeutet, dass jede Person die sich in Quarntäne befindet oder ein Teil der Risikogruppe Ü60 ist, sich an mich wenden kann. Wir werden für diese Person mit Einkaufen gehen beziehungsweise Einkaufshilfen engagieren. 

Demzufolge brauchen wir bei Nachfragen auch entsprechende Unterstützer dieses Vorhabens.

Ich würde demzufolge ein paar kriterien festlegen:

- die Helfer dürfen NICHT teil der Risikogruppe sein

- die Helfer müssen über die Möglichkeit der Mobilität verfügen

Ich habe bereits vereinzelte Hilfsangebote erhalten und bin froh das dieser Akt der sozialen Warmherzigkeit anklang findet!

Wir überstehen diese nie dagewesene Situation gemeinsam! 

Ich wünsche allen Gesundheit, denen die erkranken einen möglichst milden Verlauf und allen sich in Quarantäne befindenden nicht zu viel langeweile ;-)

 

Kontakt: Kai.Herrlich@spd-bautzen.de

 

Viele Grüße 

Kai Herrlich

 
 

Wahlprogamm der SPD Bautzen

Unser Wahlflyer 2019

Unser Wahlprogramm 2019

Youtube Kanal der SPD Bautzen mit den sorbischen Sprachübungen

Hier der SPD beitreten

Unser Spendenkonto für Spenden an den SPD Ortsverein Bautzen:
DE13 8555 0000 1000 0033 50

 

Aktueller Facebookfeed

 

Unsere Postadresse

SPD - Bürgerbüro Bautzen
Vor dem Schülertor 13
02625 Bautzen

Tel: 03591 / 46 49 68
(Harald Prause-Kosubek)

Di. 9:00-17:00 / Do. 9:00-16:00