Pressemitteilung: SPD Bautzen begrüßt Start und Fortführung des Stadtgesprächforums zur Rückkehr zur Sachlichkeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

"Ein schwieriger aber wichtiger Anfang ist gemacht, der mir Hoffnung auf ein erfolgreiches Aufeinanderzugehen der Stadtgesellschaft macht." so fasst Dr. Martin Schneider, SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Bautzen seinen Eindruck von der von überwältigend vielen Menschen besuchten Diskussionsveranstaltung „Bautzen – wir müssen reden! Zurück zur Sachlichkeit“ am 08.02.2019 zusammen. "Vieles musste erst einmal ausgesprochen und manche Verletzung aus der Vergangenheit deutlich gemacht werden. Schon heute hat sich daraus aber ein erster Grundkonsens herausgeschält, dass zukünftig nicht mehr Personen angegriffen, sondern über Inhalte gestritten, nicht die Stadt pauschal in das eine oder andere Licht gerückt, sondern negative Aspekte differenziert benannt und gemeinsam gelöst werden sollen. Ich freue mich auf die Fortführung des begonnenen Prozesses." so Schneider weiter.