PM: Kreis- und Ortsvorstände der SPD Bautzen unterstützen die Kandidatur des Oberbürgermeisters Alexander Ahrens

2. August 2019

Presseerklärung SPD Ortsverein Bautzen und SPD Kreisvorstand Bautzen

Kreis- und Ortsvorstände der SPD Bautzen unterstützen geschlossen die Kandidatur des Oberbürgermeisters Alexander Ahrens um Bundespartei-Vorsitz

Die am 1. August bekanntgegebenen Kandidatur von Alexander Ahrens, Oberbürgermeister in Bautzen, als Teil einer SPD-Doppelspitze gemeinsam mit Simone Lange, Oberbürgermeisterin in Flensburg, erklärt der Bautzner SPD-Ortsvorsitzende Dr. Martin Schneider: „Wir unterstützen die Kandidatur von Alexander Ahrens ausdrücklich. Die unmittelbare Anbindung der Parteispitze an die kommunalen Realität wird unserer Partei und der Demokratie in Deutschland insgesamt sehr gut tun. Insbesondere freuen wir uns, dass Herr Ahrens deshalb sein Amt als Bautzener Oberbürgermeister im Falle der Wahl weiterführen wird. Bautzen und Berlin ergänzen sich perfekt.“

Kevin Stanulla, Vorsitzender des nominierenden SPD-Unterbezirkes Bautzen ergänzt: „ Diese Kandidatur spiegelt den Wunsch der Basis wider. Die Erneuerung von unten nach oben, in Kooperation von Ost und West, sowie Mann und Frau. Beide sind erfahrene Politiker, versprechen frischen Wind und bringen die SPD mit Sicherheit nach vorne. "

Der Kreisvorstand der SPD Bautzen unterstützt einstimmig die Kandidatur der Oberbürgermeisterin von Flensburg, Simone Lange, und des Oberbürgermeister von Bautzen, Alexander Ahrens, als Doppelspitze um den Vorsitz der Bundes-SPD.

Wir drücken unseren Kandidierenden die Daumen und versichern 100 prozentige Unterstützung.

Kevin Stanulla

Vorsitzender SPD Landkreis Bautzen

Martin Schneider

Vorsitzender SPD Ortsverein Bautzen und Umgebung.