SPD Ortsverein Bautzen

Oberlausitz wird Modellregion im Kulturtourismus

Pressemitteilung

Der Görlitzer Bundestagsabgeordnete Thomas Jurk (SPD) erklärt:

 
Ich freue mich sehr, dass meine Heimatregion Oberlausitz als eine von nur drei Modellregionen in Deutschland in den Genuss einer gesonderten Projektförderung zur Entwicklung des Kulturtourismus kommt. 
Mein besonderer Dank gilt der Marketing-Gesellschaft OberlausitzNiederschlesien, die es mit ihrer erstklassigen Bewerbung geschafft hat, sich gegen bundesweit weitere 74 touristische Regionen durchzusetzen.

In dem vom Bundeswirtschaftsministerium mit insgesamt 480.000 Euro geförderten Projekt mit dem Titel „Die Destination als Bühne: Wie macht Kulturtourismus ländliche Regionen erfolgreich?“ sollen die Modellregionen belegen, wie Kultureinrichtungen und Veranstaltungen zur besseren Entwicklung und Vermarktung touristischer Angebote genutzt werden können.  In der Oberlausitz sollen die vielfältigen Kulturangebote vernetzt werden, um so touristische Kooperationen zu initiieren und zu stärken. 

Am 15. März 2016 geht die projektbegleitende Dialogplattform www.culturcamp.de online. Sie wird die Basis für den regen Austausch zwischen den Regionen und der Öffentlichkeit sein. 

 
 

Mitglied werden!

Unser Flyer

Hier beitreten

 

Aktueller Facebookfeed

 

Unsere Postadresse

SPD - Bürgerbüro Bautzen
Vor dem Schülertor 13
02625 Bautzen

Tel: 03591 / 46 49 68
(Harald Prause-Kosubek)

Di. 9:00-17:00 / Do. 9:00-16:00