Mitmachen statt Meckern! Wie werde ich Stadt- oder Gemeinderat?

Ankündigungen

Immer nur meckern? Selbst die Dinge in die Hand nehmen, ist immer noch die beste Wahl! Nächstes Jahr gibt es wieder die ideale Gelegenheit - als Kandidat zu den Kommunalwahlen.

Zu diesem Thema lädt die Bautzener SPD unter dem Titel "Mitmachen statt Meckern" im Rahmen ihrer Reihe "SPD im Gespräch" für den 19.9. um 19 Uhr ins Restaurant "Zum Echten", Lauengraben 16 ein.

Im ersten Teil wird der Chef der SPD-Stadtratsfraktion Roland Fleischer erläutern, wie man mit oder ohne (SPD-) Parteibuch Stadtrat wird, wie die Kommunalparlamente funktionieren, was man bewegen kann und wo die Grenzen liegen, welche Gesprächskultur und Arbeitsatmosphäre herrscht, und wird Fragen hierzu beantworten.

Im zweiten Teil ist Ihre Meinung gefragt: Was sollen wir aus sozialdemokratischer Sicht als wichtige Themen auswählen, die wir im Wahlkampf im kommenden Jahr möglichst mit Alleinstellungsmerkmal schwerpunktmäßig besetzen und bewerben wollen.

Kommen Sie vorbei, machen statt meckern!