SPD Ortsverein Bautzen und Umgebung

Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus

Allgemein

die Entwicklungen rund um das Corona-Virus werden uns in den kommenden Wochen im privaten und beruflichen Umfeld eindie Entwicklungen rund um das Corona-Virus werden uns in den kommenden Wochen im privaten und beruflichen Umfeld einiges abverlangen. Wir sind alle in der Verantwortung, im Kleinen wie im Großen mitzuhelfen, die Weiterverbreitung so gut es geht abzubremsen.
 
Die rasant ansteigende Zahl von Infektionen zwingt auch uns als SPD zu Maßnahmen. 
Aus diesem Grund bleiben ab heute die Landesgeschäftsstelle, die Regionalgeschäftsstellen in Dresden, Leipzig und Chemnitz sowie das Bürgerbüro in Bautzen bis auf Weiteres geschlossen. Außerdem sind alle Veranstaltungen abgesagt. Die Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstellen befinden sich aber im Homeoffice weiterhin für euch telefonisch und per E-Mail unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar.
 
Als Organisator/innen von Veranstaltungen haben wir alle eine besondere Verantwortung. Soweit es nicht ohnehin schon eine Empfehlung oder gar Anweisungen Eurer lokalen Behörden gibt, empfehlen wir Euch,
alle nicht zwingend erforderlichen Veranstaltungen (wie zum Beispiel fristenwahrende Aufstellungsversammlungen) abzusagenJede Veranstaltung und jedes Gremium, in dem sich mehrere Menschen treffen, stellt ein Übertragungsrisiko dar. Durch eine begründete Absage können wir als SPD Vorbild für einen verantwortungsvollen Umgang sein.
 
Auch individuell kann jeder und jede von uns einen Beitrag leisten, um dem Virus den Kampf anzusagen. Dazu haben wir euch auf
der Homepage des Landesverbandes einige Dinge zusammengestellt: https://www.spd-sachsen.de/corona-virus/
 
Diese Pandemie stellt uns vor ungewohnte Herausforderungen. Lasst uns zusammenhalten – wenn auch nicht im persönlichen Kontakt, sondern digital oder am Telefon. Bleibt gesund und zeigt euch solidarisch, vor allem mit den Menschen, die unsere Hilfe jetzt am meisten brauchen. 
 
Herzliche Grüße

 

Henning Homann
Generalsekretär der SPD Sachsen

 

Eckart Riechmann
OV Vorsitzender Bautzen und Umgebung

 
 

Wahlprogamm der SPD Bautzen

Unser Wahlflyer 2019

Unser Wahlprogramm 2019

Youtube Kanal der SPD Bautzen mit den sorbischen Sprachübungen

Hier der SPD beitreten

Unser Spendenkonto für Spenden an den SPD Ortsverein Bautzen:
DE13 8555 0000 1000 0033 50

 

Aktueller Facebookfeed

 

Unsere Postadresse

SPD - Bürgerbüro Bautzen
Vor dem Schülertor 13
02625 Bautzen

Tel: 03591 / 46 49 68
(Harald Prause-Kosubek)

Di. 9:00-17:00 / Do. 9:00-16:00