Ihre Stimme gegen einen rechtsextremen Jugendtreff in Bautzen!

Allgemein

Die SPD in Bautzen hat eine Unterschriftensammlung gegen den rechtextremen Jugendtreff in unserer Stadt gestartet. Lesen Sie selbst und unterschreiben Sie bitte.
Ihre SPD OV Bautzen.

Hier der Link zum Unterschreiben

Liebe Bautzener und Bautzenerinnen,
werte Freunde und Liebhaber unserer 1000-jährigen Spreestadt,

in unserer schönen kleinen Stadt will der rechtsextremistische Rapper, Chris Ares, ein Tattoostudio mit einem Jugendtreff ansiedeln. Einem Ort, an dem fremdenfeindlichen Gedanken eine Plattform gegeben wird, einem Ort, an welchem sich junge Menschen treffen und einem Ort, der die große Gefahr birgt, ebendiese Jugendlichen zu radikalisieren.

Dieser Treff soll ausgerechnet im Geburtshaus von Gregorius Mättig entstehen - dort, wo ein Mann das Licht der Welt erblickte, der mit seiner Stiftung u.a. sozial schwache Kinder förderte und seinerzeit ein großer Humanist war.

Wir müssen etwas dagegen tun - und dafür brauchen wir Sie!

Wir wollen keine rechtsextremen, rassistischen, fremdenfeindlichen, menschenverachtenden, antisemitischen oder homophoben Personen in unserer Stadt! Wir können es nicht zulassen, dass sich Rechtsextremisten in unserer Stadt bequem machen, um die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu unterwandern. Bautzen ist seit jeher eine tolerante Stadt. Hier leben Deutsche und Sorben seit Jahrhunderten friedlich miteinander. Für Rechtsextremisten, Antisemiten oder Reichsbürger ist heute und in Zukunft kein Platz in dieser Stadt.

Unterschreiben Sie jetzt diese Petition und stellen Sie sich ebenso entschieden gegen jede Form von Extremismus! Lassen Sie nicht zu, dass unser liebenswertes Bautzen in Verruf gebracht wird. Schützen Sie die Jugend und die jungen Bautzener*innen vor den Gefahren, die die Ansiedlung eines solchen rechtsextremen Jugendtreffs in unserer Stadt bietet!

SPD OV Bautzen und Umgebung   E. Bulang