SPD Ortsverein Bautzen und Umgebung

Hubertus Schwerk zum 85. Geburtstag geehrt.

Allgemein

Zu Deinem 85. Geburtstag möchten wir Dir von ganzem Herzen gratulieren! Wir wünschen Dir viel Freude und Glück; weiterhin viel Spaß bei Deinem Engagement und vor alledem: viel Gesundheit!

Du wirst heute 85. Jahre alt. 1936 geboren. Noch vor dem Zweiten Weltkrieg. Als der Krieg dann zu Ende ging, warst Du acht Jahre alt. Du hast – in welcher Form auch immer – die dunkelste Zeit in der deutschen Geschichte, die Zeit des Zweiten Weltkriegs, miterlebt. So ist es keine Überraschung, dass Du dich seit jeher im Ortsverein für die SPD als „Friedenspartei“ einsetzt, die seit jeher in ihrem tiefsten Innern für Demokratie und Frieden steht. In Zeiten, in denen „Handelskriege“, „Boykotts“ und „Sanktionen“ das internationale Parkett bestimmen, ist diese Forderung und Haltung nicht nur ehrbar, sondern notwendig! Das hast Du mehr erkannt, als andere – und für dieses Engagement für den Frieden möchten wir Dir insbesondere danken!
 

Du bist nun seit fast 52 Jahren Mitglied der SPD. Momentan erlebt die SPD wieder ein „Hoch“ – das Sozialdemokratische Dauertief scheint vorbei – und bald könnten die drei höchsten Ämter in der Bundesrepublik von Sozialdemokraten besetzt sein. Wer hätte das noch vor einem Jahr für möglich gehalten?
Egal wie

schlecht die Zeichen um die Sozialdemokratie standen – du bliebst „an Bord“; warst engagiert
und arbeitest noch heute für eine bessere und friedlichere SPD.

Dafür, lieber Hubertus, möchten wir dir von Herzen danken – und wir hoffen, dass Du auch weiterhin so engagiert bleibst und Dich einbringst – stabil Sozialdemokratisch!

Alles, alles Gute, lieber Hubertus – viel Gesundheit, Kraft und Glück!

Mit herzlichen Grüßen

Der Vorstand der SPD Bautzen/ Budyšin und Umgebung

 
 

Wahlprogamm der SPD Bautzen

Unser Wahlflyer 2019

Unser Wahlprogramm 2019

Youtube Kanal der SPD Bautzen mit den sorbischen Sprachübungen

Hier der SPD beitreten

Unser Spendenkonto für Spenden an den SPD Ortsverein Bautzen:
DE13 8555 0000 1000 0033 50

 

Aktueller Facebookfeed

 

Unsere Postadresse

SPD - Bürgerbüro Bautzen
Vor dem Schülertor 13
02625 Bautzen

Tel: 03591 / 46 49 68
(Harald Prause-Kosubek)

Di. 9:00-17:00 / Do. 9:00-16:00