Erstwählertag am 17. Juni in Bautzen

Ankündigungen

Nicht vergessen, am Dienstag (17.06.14) findet der Erstwählertag des DGB auf dem Theaterplatz Bautzen von 10 bis 16 Uhr statt. Kommt vorbei, wenn Ihr wissen wollt, was die SPD Bautzen für den Landtagswahlkampf plant und den Direktkandidaten Markus Gießler kennen lernen wollt.

Du stehst vor‘m ersten Mal? Eine aufregende Zeit. Du brauchst aber keine Angst zu haben. Wir geben Dir Tipps, die Dich vielleicht entspannter werden lassen, immerhin ist Demokratie eine tolle Sache! Erstwähler*innen in Bautzen haben am Mittwoch, dem 17. Juni 2014, von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit, sich zu allen Fragen rund um die kommende Landtagswahl am 31.08.2014 beraten zu lassen. Auf dem Theatervorplatz stehen Vertreter*innen der demokratischen Parteien, die schon jetzt im Landtag vertreten sind, für alle Fragen rund um’s Wählen zur Verfügung. Auch die IG Metall, der DGB, die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung und weitere Vereine, die sich für die Demokratie stark machen, sind auf dem Platz: so z.B. das NDC und Augen Auf. Wer will, kann sich auch beim Kistenklettern ausprobieren. (Foto: Clarissa Schwarz / pixelio.de) (Text DGB Ostsachsen)