SPD Ortsverein Bautzen und Umgebung

Die neue SPD - Landtagsfraktion

Landespolitik

Dresden/Bischofswerda. Bei der heutigen Konstitution der 18-köpfigen SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag wurde Stefan Brangs als Parlamentarischen Geschäftsführer bestätigt.

Brangs, der auch in der zehnköpfigen SPD-Sondierungsgruppe zu möglichen Koalitionsgesprächen mit der CDU mitarbeitet, machte deutlich, dass er sich als Abgeordneter nach wie vor speziell für die Belange des ländlichen Raums stark machen wird: „Die Region zwischen Dresden und Görlitz hat nur einen SPD-Vertreter im Sächsischen Landtag. Das ist eine große Verantwortung, der ich mich gern stellen werde. Die Belange unserer Region liegen mir besonders am Herzen. Neben der Senkung des Kitaschlüssels und Verbesserungen im Nahverkehr, werde ich mich vor allem dafür einsetzen, dass mehr Lehrer im ländlichen Raum unterrichten und so der lehrplanmäßige Unterricht garantiert wird. Der Stellenabbau bei der Polizei muss gestoppt und Arbeit muss auch im ländlichen Raum fair bezahlt werden. Das sind die Probleme, die vor allem in den Landkreisen Bautzen und Görlitz angepackt werden müssen. Dafür werde ich mich einsetzen.“

 
 

Wahlprogamm der SPD Bautzen

Unser Wahlflyer 2019

Unser Wahlprogramm 2019

Youtube Kanal der SPD Bautzen mit den sorbischen Sprachübungen

Hier der SPD beitreten

Unser Spendenkonto für Spenden an den SPD Ortsverein Bautzen:
DE13 8555 0000 1000 0033 50

 

Aktueller Facebookfeed

 

Unsere Postadresse

SPD - Bürgerbüro Bautzen
Vor dem Schülertor 13
02625 Bautzen

Tel: 03591 / 46 49 68
(Harald Prause-Kosubek)

Di. 9:00-17:00 / Do. 9:00-16:00