SPD Ortsverein Bautzen

Der Wahlkampf beginnt

Bundestag

Tagung und Seminar: Chancen und Herausforderungen sozialdemokratischer Politik in den ländlichen Regionen Sachsen

Liebe sächsische Genossinnen und Genossen in den ländlichen Unterbezirken,
es stehen wieder Wahljahre vor uns und das bedeutet für uns wieder (endlich wieder?!) neue und altbekannte Herausforderungen und Chancen. Wir im Unterbezirk Meißen stellen oft fest, dass die Bedingungen von politischer Arbeit auf dem Land und in den kleineren Städten oft anders sind, als in den Großstädten. Deshalb passen manche Ansätze bei uns besser, mache sind weniger erfolgversprechend.
Vieles eint uns wohl auch, so etwa, dass mit relativ wenigen Menschen doch oft eine recht große Fläche „bespielt“ werden will.

Welche Ansätze habt Ihr dafür gefunden? Was funktioniert aus Eurer Sicht gut? Wie können wir sinnvoll sozialdemokratische Politik in ländlichen Regionen verankern und das mit Freude tun? Und gibt es vielleicht Potentiale der Zusammenarbeit, in denen wir unsere Ressourcen und Ideen bündeln, um so mehr Kraft zu entfalten?

Diese Fragen stellt sich das Seminar „Chancen und Herausforderungen der Kommunalpolitik im ländlichen Raum“ am 1. Februar. Wir laden Euch in das Familienzentrum Altkötzschenbroda in Radebeul ein.

Start der Tagung ist 10Uhr. Das Ende ist auf 16Uhr
geplant. Der Eigenbeitrag für das Seminar in Höhe von 5€ wird Euch hoffentlich nicht von der Teilnahme abhalten.
Es würde mich freuen, viele von Euch zu sehen und mich mit Euch auszutauschen. Bitte meldet Euch direkt bei mir an unter susann.ruethrich@spd-sachsen.de oder unter 0179-2977407. Für Anregungen und Nachfragen könnt ihr euch selbstverständlich ebenfalls gern an mich wenden.
Bis dahin grüße ich herzlich,
Susann Rüthrich

 
 

Mitglied werden!

Unser Flyer

Hier beitreten

 

Aktueller Facebookfeed

 

Unsere Postadresse

SPD - Bürgerbüro Bautzen
Vor dem Schülertor 13
02625 Bautzen

Tel: 03591 / 46 49 68
(Harald Prause-Kosubek)

Di. 9:00-17:00 / Do. 9:00-16:00