SPD Bautzen im Gespräch: Ein voller Erfolg

Ortsverein

Der SPD OV Bautzen geht neue Wege: Am 26. Oktober fand die erste Veranstaltung der Reihe: SPD-Bautzen im Gespräch statt. Dazu holen wir uns interessante Gesprächspartner zu einem Interessanten Thema, das uns aus Bautzener Sicht interessiert. Heute Abend war Albrecht Pallas, innenpolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion aus Dresden und Alexander Ahrens - Oberbürgermeister von Bautzen / Budyšin, bei uns zu Gast.

Thema des Abends: Was tut der Freistaat Sachsen für die Sicherheit Bautzens? Rund 30 Zuhörerinnen und Zuhörer fanden den Weg zu uns. Unter der Moderation von Roland Fleischer und einem Input von Albrecht kamen wir schnell in die Diskussion über Situation in Bautzen. Albrecht informierte auch über seine Sicht auf die Situation der Polizei in Sachsen. Die interessantesten Stichworte haben wir auf der Pinnwand festgehalten. Ein herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen informativen Abend.

Wir werden die Reihe SPD-Bautzen im Gespräch fortsetzen.