Danke an Bautzner und Gäste für Lichterketten-Erfolg

Allgemein

Die Bautzner SPD bedankt sich bei allen Teilnehmern der Lichterkette! Über 500 Menschen haben sich innerhalb gerade mal eines Tages mobilisieren lassen, um die ganze Strecke vom Kornmarkt über die Friedensbrücke zum Leuchten zu bringen und die Botschaft auszusenden, dass Bautzen auf Gespräche und Aufeinanderzugehen zur Konfliktlösung setzt und Gewalt und Aggressivität hier keinen Platz haben.
Nicht nur den Organisatoren, sondern allen Teilnehmern war die Freude über diesen Erfolg buchstäblich von den Augen abzulesen. "Wir sind überwältigt vom Zuspruch der vielen Bürger, aus den Kirchen, Vereinen, Gewerkschaften und den Parteien, die heute gekommen sind und ihr Zeichen gegen Rassismus und für ein friedliches Miteinander gesetzt haben. Damit ist der Weg frei für einen Neuanfang zum Dialog in der Stadt.", so der Ortsvereinsvorsitzende Martin Schneider.
Großer Dank an die Polizei für die Zusammenarbeit, sowie an "Liederliesel und Leichtfuß" für die Musik!